Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Medien und Gesellschaft

Antje Heidböhmer
Journalistin und Autorin.

Aus dem platten Westfalen übers Ruhrgebiet an die Elbe gespült. Seitdem begeisterte Hamburgensie. Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftlerin. Schreibt für Print und TV (Neo Magazin Royale). Liebt Entertainment auf allen Kanälen.

Zum User-Profil
Antje Heidböhmer
Dienstag, 10.05.2016
Community piq

#StarringJohnCho

Warum werden Hauptrollen in US-Filmen eigentlich so selten mit Schauspielern asiatischer Herkunft besetzt? Der 25-jährige Digital-Stratege William Yu will auf dieses Whitewashing aufmerksam machen. Für seine Kampagne #StarringJohnCho hat er in typische Blockbuster-Plakate den Schauspieler John Cho reingeshopt: zum Beispiel als Action-Held oder Liebhaber in einer Romantic Comedy. John Cho selbst hat sich dazu übrigens noch nicht geäußert. 

#StarringJohnCho
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!