Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Medien und Gesellschaft

Christoph Weigel
Molekularbiologe, alle Lizenzen

age 60+, male, brainy, curious, open-eyed, ... (more later)

Zum User-Profil
Christoph Weigel
Mittwoch, 17.02.2016
Community piq

I have seen the future of media, and it’s in China

Frederik Fischer hatte letztens die brandneue "news app" von Quartz gepiqd – Isabelle Niu zeigt jetzt in einem Artikel in Fusion, dass das gar nicht so brandneu ist, in China...

Und für Journalisten, die ihre "follower" auf facebook und Twitter haben, dürften wohl bald neue Herausforderungen ins Haus stehen. Das wird spannend!

I have seen the future of media, and it’s in China
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Christoph (Krauti)
    Christoph (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

    Vielen Dank für diesen Piq.

    Ich bin mir fast sicher, dass we-media mir nicht gefallen würde. Die 1:1-Beziehung mit dem Journalisten will ich nicht. Der Community-Gedanke entfälllt dabei.

    Obwohl: an einer Stelle war die Rede, dass man diese we-medien auch als Gruppe abonnieren kann. Das ist ganz interessant, um den Diskussionen in der Gruppe immer wieder Futter zu geben. Würde es gerne mal ausprobieren...

  2. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

    Man sollte sich wirklich mehr damit auseinander setzen dass einige Konzerne/Plattformen bald eine zu große Markt,- und Informationsmacht besitzen.