Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Medien und Gesellschaft

Andi Weiland
Pressesprecher bei den SOZIALHELDEN e.V. und freier Fotograf
Zum User-Profil
Andi Weiland
Community piq

Die Frage: Sind uns Behinderte egal?

Interessante Reportage, die der Frage nachgeht, warum "wir" Berührungsängste mit behinderten Menschen haben? Der Einstieg, in dem Passanten mit typischen Sätzen konfrontiert werden, die sich Menschen mit Behinderung schon öfters anhören mussten, ist besonders gelungen.Oder wurdest du schon einfach mal gefragt: "Wie klappt das eigentlich mit dem Sex bei euch?"

Die Frage: Sind uns Behinderte egal?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

5
0 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.