Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Medien und Gesellschaft

Andi Weiland
Pressesprecher bei den SOZIALHELDEN e.V. und freier Fotograf
Zum User-Profil
Andi Weiland
Montag, 18.01.2016
Community piq

6 Dinge, die man darüber wissen sollte, wie es ist, mit einer Behinderung zu leben.

Raul Krauthausen ist Aktivist und Rollstuhlfahrer. In dem Artikel beschreibt er eindrucksvoll, wie sich seine Behinderung auf sein Leben auswirkt, dass sie ein Teil von ihm ist, aber er nicht gleich die Behinderung ist. Unter anderem gibt es auch eine interessante Unterscheidung zwischen Behinderung und Krankheit. 

6 Dinge, die man darüber wissen sollte, wie es ist, mit einer Behinderung zu leben.
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!