Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Mittwoch, 30.03.2016

Best-Of-Mediensatire: Wenn die Politik keinen Spaß versteht

Der türkische Präsident Erdogan ist außer sich, weil er - genauer: seine autoritäre Politik - in einem Video der NDR-Sendung extra3 verspottet wird. Man glaubt es kaum, aber er hat deswegen sogar den deutschen Botschafter einbestellen lassen. Doch die Geschichte der Satire, die die politischen Wogen hochschlagen lässt, ist viel länger: Christoph Gunkel hat sie auf einestages aufgeschrieben.

Best-Of-Mediensatire: Wenn die Politik keinen Spaß versteht
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

    Die fehlende Reaktion der Bundesregierung macht die Doppelmoral in der westlichen Außenpolitik mal wieder schön deutlich. Kritik gibts nur wenn der andere nicht die selben Interessen hat. Röttgen mal wieder als 3 Rangingen Lautsprecher zu schicken ist mittlerweile auch abgedroschen.