Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp
Sonntag, 29.11.2015

Angela Merkel, (alte) Männer in Politik und Medien, und Deutschlands neuer Ödipus-Komplex

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn dieser Text, ausgerechnet in der WELT erschienen, noch mehrfach gepiqd würde. Beim Lesen habe ich sehr schlechte Laune bekommen. Nicht, weil der Text schlecht wäre. Sondern weil er genau im Gegenteil so großartig treffend beschreibt, wie erbärmlich die Strukturen des Paternalismus und des Sexismus (Lehnartz verwendet den Begriff nicht, aber ich finde ihn passend) in der Debatte um Merkels Flüchtlingspolitik beschaffen sind und funktionieren. Meine Prognose: Der Text wird nicht nur kurzfristig viel gelesen und zitiert werden, sondern auch einen ordentlichen Long Tail haben.

Angela Merkel, (alte) Männer in Politik und Medien, und Deutschlands neuer Ödipus-Komplex
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 3
  1. Marcus Ertle
    Marcus Ertle · vor mehr als einem Jahr

    Auf die Couch mit den Herren der WELT

  2. Daniel Schreiber
    Daniel Schreiber · vor mehr als einem Jahr

    Toller Text! Danke fürs Posten!

    1. Matthias Spielkamp
      Matthias Spielkamp · vor mehr als einem Jahr

      Gern. Ist wirklich eine Glanzleistung.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.