Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp
Freitag, 19.02.2016

Alle feiern Apples Brief an das FBI. @tante feiert nicht mit.

Jürgen Geuter, bei Twitter unterwegs als @tante, stellt in einem Beitrag bei boundary2 (kannte ich noch nicht) die These auf, dass Apples gefeierter Widerstand gegen die Anordnung des FBI, ein Werkzeug zu bauen, mit dem man an geschützte Daten auf dem iPhone eines Terroristen kommt, in erster Linie eins sei: Eine Weigerung, politisch zu denken. Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass er Recht hat, aber Geuters Text zwingt mich, darüber nachzudenken. Und was kann man Besseres über einen Text sagen?

Alle feiern Apples Brief an das FBI. @tante feiert nicht mit.
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor mehr als einem Jahr

    in der tat bedenkenswert. danke für's piqen!