Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Montag, 25.01.2016

AfD instrumentalisiert offenkundige Satire

Christian Lindner, Chefredakteur der Rhein-Zeitung in Koblenz, hat kürzlich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer interviewt. Im Vorfeld schrieb er einen erkennbar ironischen Tweet: "Bin gleich in der Mainzer Staatskanzlei. Mir sagen lassen, wie wir in puncto Flüchtlinge zu berichten haben. #Ironie oder schon #Sarkasmus?" Bülend Ürük hat aufgeschrieben, wie die AfD daraus politisches Kapital schlagen wollte. 

AfD instrumentalisiert offenkundige Satire
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!