Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald

AfD instrumentalisiert offenkundige Satire

Christian Lindner, Chefredakteur der Rhein-Zeitung in Koblenz, hat kürzlich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer interviewt. Im Vorfeld schrieb er einen erkennbar ironischen Tweet: "Bin gleich in der Mainzer Staatskanzlei. Mir sagen lassen, wie wir in puncto Flüchtlinge zu berichten haben. #Ironie oder schon #Sarkasmus?" Bülend Ürük hat aufgeschrieben, wie die AfD daraus politisches Kapital schlagen wollte. 

AfD instrumentalisiert offenkundige Satire

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.