Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp
Dienstag, 29.12.2015

2015: Weltweit 110 Journalisten getötet

Man könnte das Jahr auch ein wenig positiver ausklingen lassen; noch ist es nicht vorbei, wer weiß, welche guten Nachrichten noch kommen. Dennoch sollten wir die schlechten nicht unter den Tisch fallen lassen: In diesem Jahr wurden 110 Journalisten getötet. Eindeutig ist, dass 67 wegen ihrer Arbeit umgebracht wurden, bei einigen ist das Motiv unklar. Wollen wir hoffen, dass es 2016 besser wird. (Disclosure: Ich bin – ehrenamtlich – Mitglied des RoG-Vorstands.)

2015: Weltweit 110 Journalisten getötet
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!