Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Wired 2029 – wie sieht wohl die Welt in zehn Jahren aus?

Alexander Sängerlaub
Publizist, Journalist, Utopist

Programmleiter Zukunft des Journalismus am Bonn Institute & Direktor futur eins

Zum User-Profil
Alexander SängerlaubFreitag, 14.12.2018

Die deutsche Version von Wired wird zwar leider zum Jahresende eingestellt – die Redaktion wagt aber noch mal einen utopischen bzw. dystopischen Blick in unsere technologische und gesellschaftliche Zukunft. Zahlreiche Gastautoren werden noch bis zum 19. Dezember den Blick in die Kristallkugel werfen und Fragen beantworten, ob Jeff Bezos dann auch das All gehört, KI (künstliche Intelligenz) bis dahin wirklich ihren Namen auch verdient hat oder die digitalen Propagandamaschinen à la Facebook 2029 Ivana Trump ins Amt des nächsten Präsidenten gehievt haben werden.

Wer von den Autoren am Ende des Jahres 2029 freudestrahlend "Ich habe es euch 2018 ja gesagt!" rufen wird, ist natürlich nicht abzusehen. Die Beschäftigung mit dem was kommt, um zu hinterfragen was ist, ist natürlich eine geübte Disziplin der Menschheit – und auf jeden Fall spaßig.

Insofern ist das nicht nur eine Textempfehlung, sondern gleich mehrere – inklusive Überraschungstexte für die nächsten Tage:

Wo ich jetzt meine Tech-News herbekomme – (außer natürlich von piqd!) – vielleicht habt ja wiederum ihr ein paar gute Tipps?

Wired 2029 – wie sieht wohl die Welt in zehn Jahren aus?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.