Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Ideen und Lösungen

Christoph Z
Christoph Z
Community piq
Samstag, 02.02.2019

Wenn Impossible Food und Beyond Meat so weiter machen, dann ist Tierfleisch in 5 Jahren die Ausnahme

Die Entwicklung von künstlichem Fleisch ist offenbar weiter als ich das bisher realisiert habe. Künstliches Fleisch, das die Textur und den Geschmack zu 100% nachahmt, aber günstiger, Ressourcen-schonender und ohne Tierleid hergestellt wird. Das sind sehr gute Nachrichten für die Klimakrise – und für die Tiere. Vielleicht holt uns die Technologie in diesem Fall mal wirklich aus der Loch auch wieder heraus, in das sie uns hineingeworfen hat. Denn einen Rebound-Effekt mag ich noch nicht erkennen. Fleisch ist schon so scheiße billig.

Wenn Impossible Food und Beyond Meat so weiter machen, dann ist Tierfleisch in 5 Jahren die Ausnahme
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Ideen und Lösungen als Newsletter.