Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Ideen und Lösungen

Michaela Haas
Reporterin. Autorin. Coach.
Zum piqer-Profil
piqer: Michaela Haas
Freitag, 08.02.2019

Geglückte Geburt: Wie eine Hamburger Klinik den Hebammenmangel löst

Alle reden vom Hebammenmangel. Mütter werden abgewiesen, wenn die Wehen schon einsetzen; Hebammen klagen über die teure Zwangsversicherung und auch in der hier beschriebenen Hamburger Klinik wurde immer öfter eine Gefahrenlage wegen Personalnotstand ausgerufen. Was tun? Ich piqe diese Geschichte aus der Zeit, weil sie beschreibt, dass sich das scheinbar unlösbare Problem lösen lässt. Wie? Erstens durch eine tolle Eigeninitiative der Hebammen, zweitens durch Vertrauen zwischen Klinik und Hebammen und drittens, ... aber das müssen Sie wirklich selbst lesen. 

Geglückte Geburt: Wie eine Hamburger Klinik den Hebammenmangel löst
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!