Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Ein Blick zurück auf uns heute

Monika Kienle
Neugier und 56 Jahre Leben
Zum User-Profil
Monika KienleDonnerstag, 04.05.2023

Völlig unaufgeregt aus 6 Perspektiven auf die Zeit jetzt schauen. Impulsgeber war Roger Willemsen und für ihn haben ein Astronaut, ein Ökonom, ein Mönch und Molekularbiologe, eine Ozeanologin, eine Philosophin und ein Soziologe den Blick weiter ausgeführt. Marc Bauder ist ein wunderschöner, tiefsinniger Film gelungen. 

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung.“
Ein Blick zurück auf uns heute

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Lutz Müller
    Lutz Müller · vor 9 Monaten · bearbeitet vor 9 Monaten

    Habe es leider bei der ARD verpasst, der Link ist nicht mehr aktiv. Anstelle dessen: https://www.daserste.d...

    Ausführlicher zu den Protagonisten schreibt der Filmverleih: www.werwirwaren.de
    Hier auch die Möglichkeit, die Doku zu streamen.

    Danke für den Piq, Roger Willemsens TV-Sendungen der 1990er sind mir in lebendiger Erinnerung, wenn auch die Fülle seiner Themen unserer komplexen Welt heute verschwimmt.

  2. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 12 Monaten

    Eine wirklich beeindruckende Dokumentation. Danke für die Empfehlung!

    1. Monika Kienle
      Monika Kienle · vor 12 Monaten

      Das freut mich

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.