Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Ideen und Lösungen

Aaron Boos
Aaron Boos
Community piq
Mittwoch, 30.01.2019

Die Ursache der meisten Probleme

TROM ist ein Projekt, dessen Ziel es ist, die Ursache der meisten heutigen Probleme detailliert aufzuzeigen und es schlägt realistische Alternativen, um diese Probleme zu lösen, vor. Aber es geht auch darum, die Werte der Menschen herauszufordern, in einfacher Sprache zu erklären, wie die Welt funktioniert und kostenlose und qualitativ hochwertige Lernmaterialien/Werkzeuge für alle bereitzustellen.

Seit mehr als einem Jahr übersetze ich das TROM-Projekt ins Deutsche und versuche die Ideen zu verbreiten. Es gibt viele Bücher und Videos. Außerdem gibt es im Englischen ein automatisiertes System, welches wissenschaftliche Nachrichten/Artikel, Videos und Podcasts kuratiert. Dabei wird darauf geachtet, dass die Quellen so wissenschaftlich wie möglich sind und Klickfang (Clickbait) Artikel beseitigt werden. Das System kann aber nicht 100% unwissenschaftlich-sicher sein: https://www.tromsite.com/goodies/news-cards/

Die Ursache der meisten Probleme
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Moritz Orendt
    Moritz Orendt · Erstellt vor 4 Monaten ·

    Puh, ich habe mir jetzt gerade das Einführungsvideo angeschaut und es nicht richtig gecheckt.

    was mich interessiert: wer steht hinter Trom und hat den Weg entdeckt, die Wurzel aller Probleme zu lösen? Und vor allem, wie hat er es entdeckt?

    1. Aaron Boos
      Aaron Boos · Erstellt vor 4 Monaten ·

      Hey Moritz,
      Ja, ich stimme dir zu und finde, dass das Video dem ganzen Projekt nicht gerecht wird.
      Wie auch immer, es steckt hauptsächlich Tio dahinter. Er hat das durch das anschauen von wortwörtlich tausenden von Dokumentationen, durch jahrelange Recherche und durch Einfluss von anderen interessanten Persönlichkeiten (z. B. Carl Sagan) ‘schlussgefolgert’. Tio’s eigene Seite gibt es hier: www.tiotrom.com und das Hauptbuch in dem argumentiert wird, das Handel die Ursache der meisten Probleme ist, gibt es hier: https://www.tromsite.c...
      Ausführlich wird mit zahlreichen Beispielen aus der Realität und mit seriösen Quellen diese These belegt. Zudem ist es in leichter Sprache und mit vielen Bildern + Videos, damit es einfach ist, das zu verstehen.