Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Ideen und Lösungen

Moritz Orendt

Gründer von Blogbox und Content Captain.
Ich arbeite mit Vergnügen für piqd und verschicke am Wochenende 5 Artikel-Empfehlungen als Deutschlands kleinste Sonntagszeitung.

Zum piqer-Profil
Moritz Orendt
Community piq
Montag, 05.11.2018

Ideen und Lösungen für den Fortbestand der SPD - vom ehemaligen Piraten-Frontmann Christopher Lauer

In einem Interview mit der SZ hat Nahles zu ihrer Position gesagt, „wenn jemand meint, es schneller oder besser zu können, soll er sich melden.“

Das macht Christopher Lauer. Seine Qualifikation: Er hat während seiner Piratenzeit große Erfahrungen mit dysfunktionalen Parteien gesammelt.

In seinem nicht ganz ernst gemeinten Blogbeitrag, Nahles stellt ihr Amt ja nicht wirklich zur Verfügung, skizziert er eine SPD, die auf mich tatsächlich so etwas wie Anziehungskraft entwickelt.

Auf Twitter heiß kommentiert und viel geteilt, inzwischen auch vom Tagesspiegel aufgegriffen (veröffentlicht und kommentiert).

Ideen und Lösungen für den Fortbestand der SPD - vom ehemaligen Piraten-Frontmann Christopher Lauer
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!