Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Ideen und Lösungen

25 Nachrichten über Fortschritte im Jahr 2021

Squirrel News

Kuratierter, lösungsorientierter Nachrichtendienst. Wir sammeln die wichtigsten lösungsorientierten Beiträge aus den deutsch- und englischsprachigen Medien und verlinken sie kostenlos – per App, Website und Newsletter.

Zum piqer-Profil
Squirrel NewsMittwoch, 29.12.2021

Es ist immer erstaunlich zu sehen, wie viele Dinge sich in der Welt in eine positive Richtung bewegen – vor allem weil wir gewohnt sind, aus den Medien zu erfahren, wie ständig etwas bergab geht oder, wie es so schön heißt, "am Abgrund" steht.

Doch Katastrophen und Skandale sind eben nur ein Teil der Wirklichkeit. Wie groß der andere Teil ist, wissen viele gar nicht. Und auch wir bei Squirrel News, die wir ja mehrmals pro Woche Nachrichten über neue Lösungsansätze, Errungenschaften und Fortschritte zusammensuchen, sind immer wieder positiv überrascht von den guten Ideen, die Menschen weltweit haben und von den Lösungsmodellen, die sie auf die Beine stellen.

Im Jahresrückblick wird das besonders deutlich. Im Vordergrund mag die elende Corona-Pandemie stehen, die einfach nicht vorbeigehen mag. Doch im Hintergrund sind auch so viele gute Dinge in anderen Bereichen passiert oder haben sich weiter entwickelt, dass man sie gar nicht alle auf einmal erfassen kann.

25 Nachrichten über Fortschritte und innovative Lösungen haben hier jetzt noch einmal zusammengestellt. Es hätten auch noch deutlich mehr sein können. Aber man muss ja mit dem Lesen auch noch hinterherkommen.

25 Nachrichten über Fortschritte im Jahr 2021

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Ideen und Lösungen als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.