Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Literatenfunk

Jürgen Klute
Theologe, Publizist und Politiker
Zum piqer-Profil
Jürgen Klute
Freitag, 14.10.2016
Community piq

Ein diabolischer Sommer

Belgien ist das Land der Comics. Wer Zweifel daran hat, dem sei ein Rundgang durch die Straßen Brüssels abseits der Touristenzonen empfohlen. In einer Vielzahl kleiner Bücherläden (Brüssel ist noch nicht so heimgesucht von den ewig gleichen Mainstream-Bücherketten wie BRD-Städte) findet man Comics in einer überraschenden Vielzahl und Menge. Allerdings meist in französische Sprache.

Nun aber gibt es einen neuen Comic-Band in deutscher Übersetzung: „Ein diabolischer Sommer" von Thierry Stolzeren und Alexandre Clérisse. Ralph Trommer hat sich diesen Comic angeschaut und ihn in der taz vorgestellt. 

Ein diabolischer Sommer
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!