Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Dienstag, 10.05.2016

(Z)app den Liebeskummer weg!

Das Herz schmerzt, der Appetit ist im Keller, und wir glauben an nichts und niemanden mehr – das Leben, die Sau. Liebeskummer braucht kein Mensch, auch wenn er uns (on the long run) zu reiferen und besseren Menschen macht. Anstatt dieses Desaster aber zeitlich zu begrenzen, verlängern wir es wir es künstlich, in dem wir unsere Verflossenen digital stalken. Denn da hinterlassen sie Spuren, mit denen wir unseren Schmerz immer weiter und weiter nähren können. Schluss damit! Raus mit dem oder der Ex aus Facebook & Co. Ja, das ist kalter Entzug, aber es lohnt sich. Schließlich sind wir doch sonst auch ständig dabei, unser Leben zu optimieren. Räumen wir unserem Ego nicht konsequent alle Schwierigkeiten aus dem Weg? Es soll uns doch gut gehen – und das am besten durchgehend. Und die App „Killswitch“ hilft uns nun dabei, dieses Herzschmerz-Ding loszuwerden. Und tut nebenbei auch noch etwas für eine zweite gute Sache. Aber das bitte muss nun jeder selber lesen!

(Z)app den Liebeskummer weg!
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!