Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Benjamin Freund
Journalist und Social Media Manager

Medienwissenschaftler, Kulturjournalismus-Student und Autor für ze.tt GALORE und Multimania

Zum piqer-Profil
piqer: Benjamin Freund
Donnerstag, 05.12.2019

Wohin nur mit dem Kind? Ein Überblick über gute Podcasts von Eltern für Eltern

Eltern ohne Filter

"Nur" Hausmann und Vater? Mutter hat Brustkrebs, und nun? Den Job bei den Grünen für das eigene Kind schmeißen? Im neuen Podcast vom BR befragt Kristina Weber mitunter Politikerin Gudrun. Schön sind die kleinen Gedankeneinschübe, mit denen Kristina ihre Interviews kommentiert.

Sie hat gute Freunde unter unseren Parteifreunden. Da gibt es Kinder im gleichen Alter. Das ist toll. Aber es ist schon toller, mit denen zum See zu fahren, als auf dem Parteitag zu sein.

Wie erkläre ich's meinem Kind?

Die wöchentliche Kolumne der FAZ erklärt Eltern, wie sich komplizierte Dinge einfach erklären lassen.

Wolken sind noch viel schwerer als Elefanten. Dass sie trotzdem so leicht wie Watte am Himmel schweben, liegt an einer Aufwärtsbewegung, Thermik genannt.

Kinderkacke

Buzzfeed verzichtet auf den erhobenen Zeigefinger: Kinder können drei Mütter haben! Was heißt Unfruchtbarkeit? Und womit außer RTL2 schlagen sich Teeniemütter herum:

Meine Frauenärztin wollte mir das Ultraschallbild nicht zeigen, weil sie fand, ich sollte das Kind nicht bekommen.

Die Pendelkinder

Die Eltern frisch getrennt und das Kind zwischen den Stühlen: Verena spricht über Single-Urlaub, Mama-Papa-Wochenenden sowie Ying und Yang:

Ich stell mich schon darauf ein, dass meine Tochter im Teenageralter vielleicht bei Papa leben möchte.

Elterngedöns

Wut im Kindergehirn? Meditieren mit Kindern? Und warum sollten Eltern besonders aufmerksam sein, wenn es ihnen gut geht? Christopher berät als systemischer Coach mit hypnotischer Stimme.

Elterncouch

Für digitale Balance braucht es digital UND Wald, sagen Nicola Schmidt und Benjamin Wockenfuß.
Mama, Papa, ich hab gar kein Problem damit, das Smartphone wegzulegen. Aber bei mir ist es direkt süchtiges Verhalten. Bei euch ist das immer wichtig und immer für den Job.

Radiorebell

Erziehung kann auch ein Podcast als Vatersohngespräch sein.

"Die Woche war beschissen, inklusive der letzten Stunde, wo du mich als Kapitalistenschwein bezeichnet hast ." 
"Das war vor zwei Stunden ..."
Wohin nur mit dem Kind? Ein Überblick über gute Podcasts von Eltern für Eltern
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.