Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Montag, 17.07.2017

Wir machen es so, andere machen es anders

"Liebesleben – Im Bett mit Herr und Frau Schweizer" ist eine wunderbare Sendung des Schweizer Fernsehens, zu der mir eine vergleichbare im Deutschen nicht einfällt. Diese hier hat echt null Fremdschämpotential, was sicher auch daran liegt, dass echte Paare jeden Alters zu Wort kommen –  nicht nur Millenials. Und wenn zwei 90jährige über ihr Sexleben reden, dann ist das natürlich auch lustig, aber nur, weil es gleichzeitig auch unheimlich rührend ist. So viele Menschen es auf der Welt gibt, so viele Liebeskonstellationen darf man vermuten, und wie frei und offen die Probanden der Moderatorin Eva Nidecken hier in ihrem Doku-Bus von sich selbst erzählen, das ist so toll und so herrlich, dass man auf einmal gar keine Angst mehr hat, der Welt könnte die Liebe abhanden kommen.

Wir machen es so, andere machen es anders
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.