Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Sonntag, 14.08.2016

Wie wir altern

Es gibt Menschen, die glauben, dass sie nie alt sein werden. Das sind junge Leute. Das Alter – nur so ein Ding, das allen anderen passiert, aber ihnen doch nicht! Doch dann, eines Tages, stehen sie auf und sind 60, wenn sie Glück haben. Sie haben graue Haare, Falten, die Zeit wird ihnen knapp. So wie allen Menschen vorher. So wie den Brown-Sisters. Über 40 Jahre lang haben sie seit 1974 jedes Jahr ein Bild von sich machen lassen, von dem Fotografen Nicholas Nixon. Seine Frau war unter den Schwestern. Er wird sie weiter fotografieren, bis nur noch drei von ihnen da sind, zwei, eine. Und er hofft, dass er selbst so lange den Auslöser drücken kann. Seine Serie ist eine der schönsten Dokumentationen über unsere Vergänglichkeit. Die wir in Würde annehmen sollten – so wie die vier Frauen. Ihr jährlicher Reigen hat es bis ins Museum of Modern Art in New York geschafft.

Wie wir altern
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 3
  1. Friederike Knüpling
    Friederike Knüpling · vor mehr als einem Jahr

    Wow!

  2. Judka Strittmatter
    Judka Strittmatter · vor mehr als einem Jahr

    danke, frederik! ;)

  3. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Schön!