Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Montag, 28.11.2016

Wenn deine Frau (34) stirbt und es keinen besseren Ort dafür gibt als das Krankenhaus

Wüsste man nicht, dass hier die Realität zu uns spricht, man würde sich in einem Hollywood-Schinken wähnen. Aber manchmal scheint das wahre Leben tatsächlich die Fiktion noch zu übertreffen. Und wird dann zu einem kleinen Wunder: Denn nicht nur die rührende Liebe des Bostoner Autoren Peter DeMarco zu seiner Frau Laura, die an einem schweren Asthma-Anfall stirbt, ist etwas Wunderbares, auch dem Krankenhaus, das sowohl sie als auch ihn zutiefst menschlich versorgt und stützt in dieser Zeit, scheint etwas von einem Wunder anzuhaften. Wer je in einem deutschen städtischen Krankenhaus mit Pflegenotstand gelegen hat, zumal noch in einer Großstadt, für den mögen sich die Schilderungen wie die von DeMarco wie wilde Phantastereien anhören. Aber es scheint sie noch zu geben: die Krankenhäuser, die ihren Pflegeauftrag absolut ernst nehmen. Also nicht nur Tabletten abwerfen, sondern auch Menschlichkeit verteilen.

Wenn deine Frau (34) stirbt und es keinen besseren Ort dafür gibt als das Krankenhaus
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!