Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Mittwoch, 31.08.2016

Warum machen wir um alles einen Hype?

Micky Beisenherz, Witze-Produzent und schlauer Lebensbeobachter at its best. Auf dass er uns noch lange beglückt mit seinen scharfen und schmerzenden Psychogrammen der Spezi Mensch. Hier macht er sich zurecht darüber lustig, dass wir aus allem, was schon lange gut und rechtschaffen existiert, mit neuer, extrovertierter Energie aufladen müssen, nur um ja klar zu machen, wie ernst es uns damit ist. Joggen ist nicht mehr einfach nur Laufen, damit man fit bleibt und nicht zu fett wird. Laufen ist jetzt eine Wissenschaft geworden. Und alle sollen bitte auch sehen, wie ernst es uns damit ist, ob sie das wollen oder nicht. Wir zerfleischen uns über Burka ja oder nein, rüsten uns aber für einen einfachen Dauerlauf mit Geräten und Gadgets, die aussehen, als bräuchte man dafür einen Waffenschein. Einfach lesen und sich abgeholt fühlen. 

Warum machen wir um alles einen Hype?
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!