Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Warum hast du mich betrogen?

Nils Pickert
Freier Journalist. Autor. Aktivist. Internetmeme. Feminismus und so. Turngerät von vier Kindern.
Zum User-Profil
Nils PickertDonnerstag, 09.06.2016
Wie ist der Sex mit mir? Welche Eigenschaft an mir nervt dich am meisten? Hat unsere Jugendliebe überhaupt eine Chance? Kommen wir wirklich mit dem Altersunterschied klar?

Es gibt hunderte solcher Fragen, die das Fundament einer Beziehung berühren und die wir darum viel zu selten stellen. Weil die Antwort uns nicht gefallen würde. Weil allein eine Frage alles verändern könnte. Weil wir das Fundament nicht erschüttern und lieber mit den Bildern leben wollen, die wir uns im Laufe der Zeit von uns und dem geliebten Menschen gemacht haben.

Das Glamour Magazine hat verschiedenste Paare für sein Projekt The And hinter diese Bilder blicken lassen.Menschen, die gerade frisch verheiratet sind oder sich ein Kind wünschen. Menschen, die sich seit frühester Kindheit kennen oder gleichgeschlechtlich lieben. Und eben auch Menschen, die sich bereits wieder getrennt haben und für die der Titel des Projekts wie gemacht zu sein scheint. Das Und nicht Das Ende. Weil die meisten unserer Liebschaften eben nicht einfach zu Ende gehen, sondern uns ratlos, verwirrt und verletzt zurücklassen. Weil wir plötzlich Menschen nicht mehr in unserem Leben haben, die wissen, dass wir fies werden, wenn wir zu viel Alkohol getrunken haben. Die gesehen haben, wie wir tagelang heulen mussten, weil unsere Katze gestorben ist. Die mit uns Familienfeste durchgestanden haben, auf denen wir jeder zweiten Person ins Gesicht schlagen wollten. Was macht man mit solchen Erinnerungen und Gefühlen?

Es lohnt sich, jeden einzelnen Clip von The And zu sehen. Vielleicht sogar sonntags statt Tatort - mit Partner oder Partnerin. Spannender als das, was da für Fragen auf dem Tisch liegen und verhandelt werden, wird es nämlich schwerlich.


Warum hast du mich betrogen?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.