Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Donnerstag, 21.04.2016

Tinder-TV

Mittlerweile wissen selbst Leute Ü 40, dass Tinder kein Zubehör für den heimischen Nasszellenbereich ist, sondern eine gut florierende Dating-App. Da diese Nachricht aber noch nicht in alle Ecken der Republik vorgedrungen ist, hilft das Fernsehen nach. Mit Selbsterfahrungsberichten von Reportern und Reporterinnen. Denn die sind – glückliche Koinzidenz – selbst oft Single und auf der Suche, und so macht das Ganze wenigstens Sinn. Leider enden die Abfilmungen des Paarungsmarktes oft in trauriger Ermüdung, so wie bei Nadia: „Tinder verspricht mir, all das Mühsame und Frustrierende beim Kennenlernen abzunehmen. Aber am Ende sitzen sich immer noch zwei Menschen gegenüber, die miteinander reden müssen. Und das entscheidet über alles.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Tinder-TV
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!