Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Sonntag, 04.09.2016

Spiel, Satz, Sieg für Quatscher

Die Wall-Street-Journal-Autorin Bernstein beschreibt hier schlüssig, dass wer gute Geschichten erzählen kann, es besser hat im Leben. Oder: Dass gute und mitunter fabelhafte Kommunikation Sex ist und umgekehrt. Dass zumindest beides sehr eng zusammen gehört, sich quasi bedingt. Und natürlich liegt auf der Hand, für Männer und Frauen: Wer mich mit seinen Geschichten verzaubert, kriegt mich eher ins Bett als ein dröge-muffiger Schweiger. Doch besonders Frauen verfallen guten Erzählern schnell und gern. Warum? Wir glauben dann, dass ER, der so toll fabuliert, zugleich auch verbindlich, emotional und verletzlich ist. Ob das nun stimmt oder nicht. Dabei ist ein guter Storyteller einer, der die Bewunderung des Zuhörers braucht. Soll heißen: Beide bedingen einander. Anmerkung der Autorin: Bitte nicht vergessen, dass auch Soziopathen und Narzissten schillernde Epiker sind, wenn es darauf ankommt, Beute zu machen.  

 

Spiel, Satz, Sieg für Quatscher
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!