Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Freitag, 24.11.2017

"Soziale Netzwerke sind die größte Neidmaschine, die die Menschheit je erfunden hat"

Ich muss schon wieder Rolf Dobelli empfehlen, der Bestsellerautor ("Die Kunst des guten Lebens") bringt die Dinge einfach auf den Punkt. Und den Punkt scheinen viele ja zu suchen, sonst würde ein Buch wie seines mit diesem eher solide daher kommenden Titel nicht gehen wir geschnitten Brot. In diesem Interview redet Dobelli ein weiteres Mal, was uns im Leben voran bringt (Krisen!), warum wir wen um was beneiden, und dass wir im Grunde gar nicht wissen, was uns wirklich glücklich macht. Zur Erhellung empfiehlt er die Stoiker zu lesen und sich in Bescheidenheit zu üben. Und überhaupt sich überall ein bisschen rauszunehmen aus allem, was uns gerade wieder als neuer heißer Scheiß verkauft wird. Etwas zu verpassen kann sehr heilsam sein.
"Soziale Netzwerke sind die größte Neidmaschine, die die Menschheit je erfunden hat"
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.