Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Sex ohne Kondom ist einfach nie eine gute Idee

Theresa Lachner
Journalistin / Systemische Sexualberaterin / Gründerin von LVSTPRINZIP
Zum picker-Profil
Theresa LachnerFreitag, 20.12.2019

Jährlich stecken sich laut WHO 376 Millionen Menschen mit Geschlechtskrankheiten an. Eine geradezu absurd hohe Zahl, die immer wieder die Frage aufwirft, warum so wenige von uns vernünftig verhüten. Tim, der in Wirklichkeit anders heißt, ist einer von ihnen. Er benutzt nur Kondome, wenn seine Sexualpartnerinnen darauf bestehen und sagt, "das machen die wenigsten". Mehr als jede*r vierte von uns hatte schon einmal ungeschützten Sex mit einer Zufallsbekanntschaft.

Oft bestünden Tims Partnerinnen maximal die ersten zwei, drei Mal auf dem Kondom und wären dann bereit es wegzulassen, wenn er sich als "vertrauenswürdig" erwiesen hätte. Ähm, what?

Bento begleitet Tim ins Gesundheitszentrum, wo er sich erstmals auf alles testen lässt. Kann man ruhig schon mal auf die Liste guter Neujahrsvorsätze schreiben. Und getrost noch die ein oder andere Kondompackung zu Weihnachten verschenken.

Sex ohne Kondom ist einfach nie eine gute Idee

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.