Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Donnerstag, 21.07.2016

Nochmal zum Mitschreiben: Beziehung ist kein Ponyhof!

Es ist Ferienzeit, liebe Gemeinde, und allenthalben erscheinen wieder Artikel darüber, dass Beziehungen, respektive Ehen, gerade im ersehnten Jahresurlaub zu einem Fass Dynamit mutieren, das meistens auch zuverlässig explodiert und mit sich die ganze schöne Partnerschaft in den Abgrund reißt. Während sich der gemeine Single in den Ferien der nachvollziehbaren Illusion hingibt, dass sich einer seiner britzeligen Urlaubsflirts in etwas mit Substanz umwandeln könnte, merken angejahrte Paare in den Tagen der Zwangsnähe, dass ihre Zweisamkeit ganz schön "on the rocks" ist, wie man im Amerikanischen so schön sagt. Um die freien Tage, die eigentlich der Vorbeugung eines dräuenden Burnouts entgegenwirken sollen, doch noch in Frieden zu überstehen, reicht wohl die Einsicht: Es geht den meisten so. Und: Es hat nie einer gesagt, dass Beziehung ein Spaziergang ist. Und: mit Humor gewappnet, lässt sich mancher Zoff auf die Lächerlichkeit herunterbrechen, die wirklich in ihm wohnt. Deshalb hier ein paar entzückende Cartoons aus dem Angelsächsichen über den "realism of romance".

Nochmal zum Mitschreiben: Beziehung ist kein Ponyhof!
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!