Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Nie getindert, was verpasst?

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum User-Profil
Judka StrittmatterDonnerstag, 28.09.2017

Der Autor dieses geschmeidigen Jetzt-Textes malt sich aus, wie es gewesen wäre, hätte er Tinder aktiv miterlebt. Dem war aber nicht so, denn der Mann war seinerzeit bereits glücklich gebunden und ist es immer noch. Hat er was verpasst, könnte er bereuen nicht dabei gewesen zu sein? Oder wäre das Einbildung, die bloß daher kommt, dass für die Menschheit an sich das Gras auf der anderen Seite immer grüner aussieht? Also, hast du eine Beziehung, sehnst du dich nach Freiheit – und vice versa? Seine ambivalente Sehnsucht nach der Datingplattform rührt aber offensichtlich nur daher, dass er die unvermeidliche Ödnis des Alleinlebens nicht kennt und nur den sexuellen Durchsatz sieht, den er ohne Tinder verpasst hat und mit dem sich Männer (nicht schlimm!) leider auch gern ihr zartes Selbstwertgefühl aufpeppen. Ich hätte mir für dieses durchaus berechtigte Gedankenspiel ein weniger hollywoodreifes Ende gewünscht und nicht nur die schnöde Einsicht, dass das selbst Gelebte natürlich das Bessere ist. Aber er will sicher seine Freundin nicht verletzen – und darum recht so. Generell macht wohl beides Sinn, sowohl die Erfahrung promiskuitiver Sprunghaftigkeit als auch die monogamer Solidität. Und besser, wir gestehen uns den Wunsch nach der anderen Rasenseite einfach zu. Dann gärt nichts in uns herum (unterdrückte Emotionen etc.) und führt eventuell zu unerwünschten Übersprungshandlungen.  

Nie getindert, was verpasst?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Judka Strittmatter
    Judka Strittmatter · vor mehr als 6 Jahre

    Danke, die Herren! Man freut sich.

  2. Jan Paersch
    Jan Paersch · vor mehr als 6 Jahre

    Habe deinen Text auch lieber gelesen, Judka. Auch wenn ich mich natürlich über das einseitige Selbstwertgefühl-Pimpen echauffieren muss. Aber danke für das "nicht schlimm"!

  3. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als 6 Jahre

    ...ja :) - da fand ich den piq jetzt auch mal besser als den Text.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.