Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Jennifer Sutholt
Blogger

Seit zwei Jahren habe ich mit einem Co-Vater eine kleine Tochter und blogge über unsere etwas andere Familie. Anderen Frauen und Männern Mut machen, neue Ansätze finden, das Aufbrechen verkrusteter Strukturen, das ist meine Intention.

Zum piqer-Profil
piqer: Jennifer Sutholt
Sonntag, 30.09.2018

Mamas und Moneten

In dieser Blogparade geht es um das wichtige Thema Frauen und Finanzen, in mehreren Artikeln. Sophie von kinderhaben.de und Laura von heuteistmusik.de haben unter dem hashtag #mamasundmoneten eine Reihe von Artikeln geschrieben und von anderen Bloggern gesammelt, die Frauen helfen sollen, sich mit dem leidigen Thema Geld auseinanderzusetzen. Den meisten fällt das schwer, weil wir dazu nicht erzogen sind, uns nicht trauen, uns das nicht zutrauen, das doch eine Männerdomäne ist. Dabei ist es gerade als Mama so wichtig, sich im Klaren zu sein, was eine lange Teilzeit für die Rente bedeutet. So viele landen bei gerade mal 400€ Rente. Das Thema umfasst ein breites Spektrum, denn auch Vereinbarkeit, Gleichberechtigung und Mental Load spielen hierbei eine Rolle. Gründe genug also, gleich loszulegen, die Angst abzulegen und sich schlau zu machen. Sich mit diesem leidigen Thema zu beschäftigen, das da immer mal fies im Hinterkopf kratzt und kurz Bauchschmerzen und ein schlechtes Gewissen verursacht.

Wer sich schon immer damit auseinandersetzen wollte, der findet in der Reihe einen guten Anfang, ganz verschiedene Ansätze unterschiedlicher Bloggerinnen, gute Tipps und vielleicht genug Mut, es endlich zu tun.

Mamas und Moneten
6,7
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!