Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Sonntag, 15.10.2017

"Macht das Maul auf, Männer!"

Vielleicht nicht die beste Zeit (Weinstein-Skandal), um den Feminismus zu kritisieren, aber es ist auch weniger eine Kritik als einfach eine andere Meinung: Also, ich persönlich komme mit vielen radikalen Feministinnen von gestern und heute nicht klar. Mir klingt vieles zu sehr nach Opferhaltung und ist von einer Quengeligkeit, die man so wenig braucht wie eine Zahnwurzel-Entzündung. Ich halte diese Quengeligkeit auch für kontraproduktiv. Aber natürlich bin auch ich für die Gleichberechtigung, was denn sonst. Ich bin zudem DDR-sozialisiert, da ist man mit Frauen, die arbeiten gingen und für ihre Sache den Mund aufmachten, sowieso groß geworden. Vielleicht aus diesen oder anderen Gründen gefällt es mir besser oder halte ich es für fruchtbarer, wenn wir Frauen uns mit Männern wie Mikael Krogerus verbinden, die das mit dem Feminismus sehr vernünftig sehen und die uns als Multiplikatoren dienen. Ich glaube einfach, dass Männer sich eher von Männern zum Feminismus bekehren lassen. Und feministische Männer braucht das Land.

"Macht das Maul auf, Männer!"
8
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 9 Monaten

    Der piq wird bei Facebook heiß diskutiert: www.facebook.com/piqd.de/p...

    1. Judka Strittmatter
      Judka Strittmatter · vor 9 Monaten

      Uiiiiiih, danke, Maximilian!