Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Geburt und Tod, so verdammt nah aneinander

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
Theresa BäuerleinFreitag, 08.07.2016

Kurz bevor er seinen Traumjob in Mexiko antreten will, bekommt David eine vernichtende Krebsdiagnose. Wenig später beschließen er und seine Frau Ingrid ein Kind zu bekommen, weil es die letzte Gelegenheit sein könnte.  

Was wie der Beginn eines Albtraums klingt, wird in dieser  Folge der New York Times Serie "Modern Love"  zur berührenden Geschichte einer Familie.  Monatelang erleben David und seine Frau sehr ähnliche Symptome mit ganz und gar unterschiedlicher Ursache:  Wenn er morgens wegen der Chemotherapie kotzt, stürmt anschließend seine Frau ins Bad,  weil ihr von der Schwangerschaft übel ist. Ihm fallen die Haare aus, ihr wachsen sie an komischen Stellen: 

Sie berührte meine Kopfhaut und lächelte schwach. '"Uns beiden ist schlecht," sagte sie. "Du verlierst Haare, ich habe Haare an neuen Stellen. In uns beiden wächst etwas. Siehst du nicht? Du und ich, wir sind miteinander verbunden."

Das ist so traurig und so schön, dass man die Geschichte kaum zu Ende lesen mag, weil diese ja kein gutes Ende haben kann.  

Hat es aber.



Geburt und Tod, so verdammt nah aneinander

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.