Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Montag, 27.06.2016

Es hört nie auf

Hier das reizende Porträt eines älteren Herrn, der Liebe und Erotik noch nicht abschreiben will in seinem Leben. Warum sollte er auch? Weil sein Leib in Falten liegt? Weil junge Menschen denken, Alterssex sei irgendwie – bäh? Herr W. schert sich nicht darum, seine Sehnsüchte sind ihm wichtiger. Er ist Architekturprofessor a. D. und schaltet Kontaktanzeigen in der Zeitung, Datingportale – selbst die für Senioren – sind ihm nichts. Bei der Beobachtung von Herrn W.s Balzverhalten kommt heraus, dass auch Alte sich nicht anders verquer benehmen als Junge, eine gealterte Hülle geht nicht unbedingt mit innerer Weisheit einher. Auch Herr W. kann sich, wie jüngere, Liebe suchende Menschen heutzutage, nur schwer entscheiden. Ist die bereits Getroffene die Richtige? Ist sie nicht zu krank? Zu alt? Auch die Ansprüche an den Partner werden also nicht kleiner mit vielen Lebensjahren auf der Uhr. Und die Sprache auch nicht gesitteter. So soll es sein. Beispiel:

"Alles dauert länger, auch die Frauen sind zögerlicher. Es ist nicht mehr dieses Aufeinanderzustürmen. Aber natürlich geht es auch heute noch ums Vögeln."

Es hört nie auf
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.