Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Nils Pickert
Freier Journalist. Autor. Aktivist. Internetmeme. Feminismus und so. Turngerät von vier Kindern.
Zum piqer-Profil
piqer: Nils Pickert
Mittwoch, 18.01.2017

Die Zahnpastatube und andere Klassiker der Pärchenstreitigkeiten

Rauchen, Haushaltsbeteiligung, Ernährung und Interessen — das sind nur einige der Themen, um die sich die Auseinandersetzungen von Paaren immer wieder drehen. Sie klingen banal, nichtig und aus sicherer Distanz erhebt man sich schon mal gerne darüber: Wie albern. Wie kleinlich. UNS würde so etwas nie passieren.

Doch. Uns allen. Deswegen ist die kleine Auswahl, die Broadly da zusammengestellt hat, auch lesenswert. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Es gibt nicht nur Streitigkeiten, die wir ständig  führen. Es gibt darüber hinaus Konflikte, die wir in verschiedener Gestalt immer wieder austragen. All die über die Zeit aufgesammelten Verletzungen, Missachtungen und Anspruchshaltungen transformieren sich in Stellvertreteranlässe. In die liegengelassene Wäsche oder die Filmvorliebe. Deswegen sind sie auch so schwer zu lösen.

Die Zahnpastatube und andere Klassiker der Pärchenstreitigkeiten
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!