Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Mittwoch, 20.04.2016

Carlotas Alptraum

Vergewaltigung ist kein Sex, sondern Gewalt. Trotzdem ist dieser Text für diesen Kanal relevant: Weil es doch um eine Art von Beziehung geht, und zwar die zwischen einer portugiesischen Putzfrau, Carlota N., und ihrem Chef. Eine Beziehung, die ihr aufgezwungen wird, weil die Mutter dreier Kinder nie gelernt hat, sich zu wehren. Wie dieser Mann aus ihr einer Fantasiefreundin macht und ihr romantische Briefe schreibt, obwohl er sie missbraucht, macht beim Lesen eine Gänsehaut. Als Carlota schließlich allen Mut zusammen nimmt und einer Personalleiterin alles erzählt, denkt sie, dass damit das Schlimmste vorbei ist. Aber es geht gerade erst los. 

Ein weiterer Grund, diesen Text zu lesen ist, dass der Schweizer Journalist und Schriftsteller Erwin Koch ihn geschrieben hat. Den verehrt man als Schreiber entweder (wahrscheinlich). Oder man kann mit ihm nichts anfangen (soll es auch geben). 

Carlotas Alptraum
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!