Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Samstag, 19.12.2015

Wo der kommende Super-El-Niño überall zu Wetterchaos führen wird

Die ersten Wetterkapriolen zeichnen bereits ab: Der El Niño 2015 wird wohl der stärkste seit Beginn der Aufzeichnungen. Das Phänomen ist zwar noch immer kaum vorhersagbar, aber seine Auswirkungen sind jedes Mal für Hunderttausende von Menschen verheerend. Lars Fischer beschreibt auf Spektrum.de, welche Weltregionen in den nächsten Wochen besonders unter seinen Dürren oder Überflutungen leiden dürften. Nur Europa muss sich vor der großen Klimaschaukel nicht fürchten.

Wo der kommende Super-El-Niño überall zu Wetterchaos führen wird
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Klima und Wandel als Newsletter.