Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Donnerstag, 07.04.2016

Wir Ökos mit dem guten Gewissen und den großen Autos

Harald Welzer bilanziert sein bisheriges Leben: Als Jugendlicher habe er leidenschaftlich über Umweltzerstörung geschrieben, heute zähle er sich zu den Nachhaltigkeitstypen. Rückblickend erkenne er jedoch, dass sich nicht nur sein Bewusstsein in Sachen Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima prächtig entwickelt habe. Auch sein Ressourcenverbrauch sei so dramatisch angestiegen wie bei fast allen Zeitgenossen. Noch immer stelle sich damit eine Frage aus den siebziger Jahren: Wie kommen wir zu einer anderen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung?

Wir Ökos mit dem guten Gewissen und den großen Autos

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor mehr als 4 Jahre

    Die kritische Bilanz des eigenen Lebens fällt hier aber arg mager aus. Zwei Sätze Selbstkritik, dann der Ruf nach der reinen Lehre und am Ende (natürlich) der Hinweis auf das gerade veröffentlichte Buch.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Klima und Wandel als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.