Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Donnerstag, 07.04.2016

Wir Ökos mit dem guten Gewissen und den großen Autos

Harald Welzer bilanziert sein bisheriges Leben: Als Jugendlicher habe er leidenschaftlich über Umweltzerstörung geschrieben, heute zähle er sich zu den Nachhaltigkeitstypen. Rückblickend erkenne er jedoch, dass sich nicht nur sein Bewusstsein in Sachen Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima prächtig entwickelt habe. Auch sein Ressourcenverbrauch sei so dramatisch angestiegen wie bei fast allen Zeitgenossen. Noch immer stelle sich damit eine Frage aus den siebziger Jahren: Wie kommen wir zu einer anderen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung?

Wir Ökos mit dem guten Gewissen und den großen Autos
7,8
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor mehr als einem Jahr

    Die kritische Bilanz des eigenen Lebens fällt hier aber arg mager aus. Zwei Sätze Selbstkritik, dann der Ruf nach der reinen Lehre und am Ende (natürlich) der Hinweis auf das gerade veröffentlichte Buch.