Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Dienstag, 17.05.2016

„TTIP und TPP werden Merkels und Obamas Klimapolitik nicht voranbringen, im Gegenteil“

Es wurden schon viele Gründe gegen die Abkommen TTP und TTIP vorgebracht. Der US-Wirtschaftswissenschaftler Joseph Stiglitz verweist in seinem Beitrag vom vergangenen April auf die vielfältigen klimapolitischen Konsequenzen: Die Handelsverträge ignorieren Umweltkosten, unterwandern staatlichen Klimaschutz und stützen kohlenstoff-intensive Energieunternehmen. Es sind Kritikpunkte, die von den Befürwortern der Verträge bislang ignoriert werden. Mit TTIP und TPP, so argumentiert Stiglitz, zerstören die beiden Staatschefs Merkel und Obama ihr Werk, das vor wenigen Monaten noch von der Welt gefeiert wurde: das Klimaabkommen von Paris.

„TTIP und TPP werden Merkels und Obamas Klimapolitik nicht voranbringen, im Gegenteil“
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!