Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Dirk Liesemer
Autor und Reporter
Zum piqer-Profil
piqer: Dirk Liesemer
Montag, 09.11.2015

Interaktive Visualisierung: Land unter in London, Rio, Hamburg

Wenn die Temperaturen global um zwei Grad Celsius ansteigen, könnte noch alles gut gehen. Aber was, wenn es dann noch wärmer wird? Sagen wir auf mehr als vier Grad, was keineswegs abwegig ist. In Kooperation mit climatecentral.org hat die ZEIT einmal dargestellt, wie London und Rio dann untergehen.

Und wer schon mal dabei ist: Es lohnt sich übrigens auch, diese interaktive Karte einmal zu besuchen. Während Rostock dort noch ziemlich glimpflich davonkommt, jedenfalls dem Satellitenfoto zufolge, ist in weiten Teilen Hamburgs längst Land unter.

Interaktive Visualisierung: Land unter in London, Rio, Hamburg
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!