Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Kai Schächtele
piqer: Kai Schächtele
Dienstag, 12.01.2016

Grüner wird's nicht – wie Winterurlaub ohne Schnee aussieht

Dieses Video ist knapp zwei Woche alt, aber es hat sich mir tief ins Gedächtnis gebrannt. Denn es zeigt auf eindrückliche Weise, dass die Veränderungen unseres Klimas an einem Punkt angelangt sind, von dem zumindest ich noch vor fünf, sechs Jahren dachte, er sei Jahrzehnte entfernt. Die italienischen Alpen sind schneefrei, die Menschen wollen auf ihren Winterurlaub nicht verzichten und was tun sie? Sie holen ihre Rasenski aus dem Keller, die sie normalerweise im Sommer verwenden. Natürlich: Wetter ist nicht Klima und in Berlin war zum Jahreswechsel alles weiß. Aber hier sieht und fühlt man in unappetitlichen 50 Sekunden, dass der Klimawandel auch bei uns angekommen ist (und wie schwer wir uns tun, dies wahr zu haben).

Grüner wird's nicht – wie Winterurlaub ohne Schnee aussieht
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Klima und Wandel als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.