Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Kai Schächtele
Journalist, Buchautor und Fachmann für den Blick hinter die Kulissen von Gesellschaft und Klimawandel
Zum User-Profil
piqer: Kai Schächtele

Grüner wird's nicht – wie Winterurlaub ohne Schnee aussieht

Dieses Video ist knapp zwei Woche alt, aber es hat sich mir tief ins Gedächtnis gebrannt. Denn es zeigt auf eindrückliche Weise, dass die Veränderungen unseres Klimas an einem Punkt angelangt sind, von dem zumindest ich noch vor fünf, sechs Jahren dachte, er sei Jahrzehnte entfernt. Die italienischen Alpen sind schneefrei, die Menschen wollen auf ihren Winterurlaub nicht verzichten und was tun sie? Sie holen ihre Rasenski aus dem Keller, die sie normalerweise im Sommer verwenden. Natürlich: Wetter ist nicht Klima und in Berlin war zum Jahreswechsel alles weiß. Aber hier sieht und fühlt man in unappetitlichen 50 Sekunden, dass der Klimawandel auch bei uns angekommen ist (und wie schwer wir uns tun, dies wahr zu haben).

Grüner wird's nicht – wie Winterurlaub ohne Schnee aussieht

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Klima und Wandel als Newsletter.