Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Ralph Diermann
Energiejournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Ralph Diermann

Die 7 interessantesten neuen Erkenntnisse der Klimaforschung

Climate Central ist ein Zusammenschluss renommierter Klimaforscher, Meteorologen und Wissenschaftsjournalisten, vornehmlich aus den USA. Ziel der Organisation ist es, die Öffentlichkeit über die neuesten Erkenntnisse der Klimaforschung zu informieren. Ihre Website ist eine wahre Fundgrube für alle, die bei diesem Thema am Ball bleiben wollen. Gut verständlich und pointiert formuliert, angereicht mit aussagekräftigen Grafiken und Animationen, dazu eine Menge professioneller Videos – ein gutes Beispiel für gelungene Wissenschaftskommunikation. Hier lohnt auch ein Blick in die Leserkommentare; oftmals entwickeln sich Diskussionen, die den Themen noch ein paar interessante Aspekte hinzufügen.

Ich möchte hier den Jahresrückblick 2015 empfehlen. Der Journalist Brian Kahn beschreibt, welche sieben Forschungsergebnisse aus dem vergangenen Jahr er für die interessantesten hält.

Die 7 interessantesten neuen Erkenntnisse der Klimaforschung

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Klima und Wandel als Newsletter.