Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Klima und Wandel

Ralph Schipke
Diplom-Journalist
Der User hat bisher keine Biografie eingetragen.
Zum User-Profil
Ralph Schipke
Montag, 21.12.2015
Community piq

Sein statt haben

"Wachstumskritischer Wandel ist kein Unterfangen des zusätzlichen Bewirkens, sondern des kreativen Unterlassens", sagt Niko Paech. Utopien wurden in der Geschichte am Anfang fast immer als spinnert abgetan. Der Soziologe und Postwachstumsökonom sagt uns unbequeme Wahrheiten – im besten Sinne des Wortes. Denn wir werden uns den wirklichen Herausforderungen der Zukunft stellen müssen – ob wir wollen oder nicht – ob wir verzichten können oder nicht.

Sein statt haben
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor fast 2 Jahren

    Sehr spannende Lektüre. Vielen Dank!