Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Klima und Wandel

Peter Schwede
Diplom Informatiker
Der User hat bisher keine Biografie eingetragen.
Zum User-Profil
Peter Schwede
Freitag, 04.03.2016
Community piq

Müll illegal in ganz Brandenburg vergraben

Das Correct!v schlägt wieder zu und findet dutzende illegale Mülldeponien in Brandenburg. Von Grundwasserverschmutzung mal abgesehen, kam es bei Müllbränden wegen des Qualms bereits zu Massenkarambolagen.

Müll illegal in ganz Brandenburg vergraben
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · vor mehr als einem Jahr

    Das Deutschlandradio hat das Thema dieser Tage noch einmal aufgegriffen. www.deutschlandradiokultur.de/illegale-...

  2. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als einem Jahr

    bei uns hier in Oberbayern hat jedes Dorf so eine Tretmine...allerdings sauber zugeschüttet und begrünt. Die Bäume darauf ziemlich genau 30 Jahre alt. Versteckt stehen Rohre oben raus, aus denen die Gase entweichen können. Ich erkenne diese Gelände aus 1km Entfernung. Sie sind alle offiziell als "bedingt sanierungsbedürftig" gewidmet und werden gerne an Supermärkte verkauft, weil die die Flächen dann komplett versiegeln. Tiefbau verboten. Auf Nachfrage sind dort natürlich nur Komposte eingebracht worden, aber ich habe vor vor 30 Jahren auch schon hier gelebt und noch selber unseren Hausmüll den Abhang runter geschleudert und mich gefreut. Unser Bauunternehmer im Dorf hat mir eindrücklich erzählt, was für Autos und Öltonnen dort liegen.
    Wollte nur sagen - ein nationales Problem und wir sind halt ein paar Jahre weiter als Brandenburg.