Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Klima und Wandel

Ralph Schipke
Diplom-Journalist
Zum User-Profil
Ralph Schipke
Mittwoch, 13.01.2016
Community piq

Hans und Nicol im Glück

Schon der Hans im Märchen wurde glücklich, als er Golbarren gegen, Pferd, Kuh, Schwein, Gans ... tauschte und am Schluss aller Sorgen und Lasr ledig war. Verzicht als neuer Lebensstil in der FAZ.

Hans und Nicol im Glück
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Ralph Diermann
    Ralph Diermann · vor etwa 2 Jahren

    Schöner Artikel. Aber ist das wirklich so neu? Rufen die Trendforscher den Konsumverzicht nicht schon seit zwanzig Jahren als das nächste große Ding aus?

    1. Ralph Schipke
      Ralph Schipke · vor etwa 2 Jahren

      Neu ist es nicht. Spätestens seit den "Grenzen des Wachstums" alles bekannt. Aber hat sich als Lebens-Stil nicht in größem Stil durchgesetzt.