Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Welches Gras passt zu mir?

Benedikt Sarreiter
Zum User-Profil
Benedikt SarreiterDienstag, 26.06.2018

Kurzer Übersichtstext über Marihuana-Arten und welcher Effekt ihnen zugeschrieben wird (könnte ja mal wichtig sein, wenn man nach Kalifornien reist und dort einen Dope-Shop besucht, eventuell aber auch in einem Berliner Park). Da Marihuana noch nicht so genau spezifiziert und untersucht wurde wie etwa Wein, sind die Angaben meistens nur gefühlt und grob (und über CBD und THC-Anteil wird in dem Text gar nicht gesprochen).

Flower comes in three main categories. Indica, sativa and hybrid. According to stoner tradition, indicas induce a nighttime sedentary effect, while sativas offer a peppier daytime buzz.

Ob das wirklich stimmt, kann man nicht so genau sagen. Wirklich analysiert wurden die Unterschiede zwischen den Kategorien noch nicht. Ein paar Dinge gibt es aber schon, an die man sich halten kann. Christina Hader, Mitgründerin des Marihuana-Handels Oregrown rät zum Beispiel folgendes:

In the dispensary, “you really want to look for something that’s green and vibrant,” Hadar said, as opposed to “yellow, stemmy and dry”. She added that good weed burns with a white ash. Black ash can indicate pesticide use.

Also immer organic kaufen und von kleinen, feinen Händlern. Für deutsche User sind solche Gedanken natürlich ganz weit weg. Aber man kann es sich ja schon mal merken.

Welches Gras passt zu mir?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Werner Müller
    Werner Müller · vor mehr als 5 Jahre

    Mit der zunehmenden Legalisierung entwickelt sich in vielen Ländern allmählich so etwas wie eine Feinschmeckerszene. Da wird - fast wie hierzulande beim Wein - schon sehr sorgfältig ausgewählt nach Geschmacksrichtungen, berauschender Wirkung, Gelegenheit zum Gebrauch (z.B. Party oder Entspannung).
    Auch der Gebrauch, früher immer in Verbindung mit Tabak (der gute alte Joint) ist inzwischen ausgesprochen vielseitig und deutlich weniger gesundheitsschädlich möglich.
    Da ist eine hohe Entwicklungsdynamik drin. Innovativ eben.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Kopf und Körper als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.