Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

SWR Heimat
Webvideomacher
Zum piqer-Profil
piqer: SWR Heimat
Freitag, 31.05.2019

SWR Heimat Taxi: Ein Veganer über Kraftsport, Ernährung und Klischees.

„Für mich als fühlender Mensch ist es nicht nachvollziehbar [Fleisch zu essen], weil ich alle Lebewesen mag, ob Mensch oder Tier.“

Veganer sind unterernährt, schwach und nerven? Diese Klischees kennt Fitness-Blogger Sebastian nur zu gut. Bevor er mit dem Kraftsport begann, wog er weniger als 60 Kilo – bei einer Körpergröße von fast 1,80 m. Inzwischen hat er trotz veganer Lebensweise rund 30 Kilo Muskelmasse draufgeschlagen. SWR Heimat-Redakteur Julian fährt ihn mit dem Auto zum Training. Dabei beantworten die beiden Nutzerfragen aus der Insta-Community, wie zum Beispiel:

  • Was und wie viel muss man supplementieren?
  • Wo bekommt man sein Eiweiß her?
  • Kann man sich auch vegan und regional ernähren?

Auf der Fahrt entsteht ein spannendes und lustiges Gespräch über Sport, Ernährung, Instagram und Vorurteile.

SWR Heimat Taxi: Ein Veganer über Kraftsport, Ernährung und Klischees.
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Kopf und Körper als Newsletter.