Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Benedikt Sarreiter
Zum piqer-Profil
piqer: Benedikt Sarreiter
Dienstag, 26.03.2019

Sterben mit dem Riesensepia

Der australische Riesensepia wird auch als "Rockstar des Meeres" bezeichnet, weil sein Leben dem Motto "live fast die young" folgt (sie sterben, nachdem sie sich gepaart und die Eier abgelegt haben) und die Männchen können rasend schnell Farbe und Muster ihrer Haut ändern (glamouröse Crossdresser also). Im ersten Teil dieses Podcasts geht es um die Paarung der Tintenfische, was ganz interessant ist, aber leider nicht ohne ein paar Kalauer auskommt. Dann aber geht es um das Sterben der Riesensepia. Eine Taucherin erzählt, wie ein Tier sie einlädt, es bei seinem Tod zu begleiten. Sie selbst ist unheilbar an Krebs erkrankt. Und kurz überlegte sie, ob sie nicht einfach beim Riesensepia bleiben soll und zusammen mit ihm sterben soll. Warum sie es nicht tat und was sie von diesem Erlebnis lernte, sollte man sich anhören. Berührend!

Sterben mit dem Riesensepia
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!