Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Ich kann nicht hamstern

Benedikt Sarreiter
Zum User-Profil
Benedikt SarreiterDonnerstag, 26.03.2020

David Sedaris, der gnadenlose Beobachter und sich selbst auf den Arm Nehmende, beschreibt in diesem kurzen Text, wie eine völlig normale Tätigkeit in der gegenwärtigen Phase plötzlich problematisch wird: das Einkaufen. Scheinbar, so Sedaris, ist es ja nun angebracht, zu hamstern. Nur: Er kann es nicht, sein erster Ausflug endet so:

I tried to hoard at Whole Foods the other day, and came away with two steaks and a pouch of dried coconut.

Beim nächsten Mal läuft es nicht besser. Er weiß einfach nicht, wie man sich richtig verhält:

A drugstore in my neighborhood had hand sanitizer the other day. There was a sign in the window announcing it, and a number of people looking at the sign and waiting for someone to open the door. That happens a lot now. No one wants to touch the handle. “Fine,” I always say. “I’ll do it.”

Und dann lässt er alle vor. Wer kurz ein wenig lachen möchte, und ich gehe mal davon aus, das möchte jeder, der sollte Sedaris lesen. Diesen Text und alles andere von ihm auch.

Ich kann nicht hamstern

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Theresa Bäuerlein
    Theresa Bäuerlein · vor 4 Jahren

    Nicht der stärkste Sedaris-Text. Trotzdem habe ich mich irre gefreut ihn zu lesen. Er schafft es einfach immer, mich zum Lachen zu bringen.

    1. Benedikt Sarreiter
      Benedikt Sarreiter · vor 4 Jahren

      Das stimmt! Aber ein guter Teaser.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Kopf und Körper als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.