Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Einer der besten Koch-Tricks aller Zeiten: Gemüse wie Fleisch behandeln!

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum picker-Profil
Theresa BäuerleinDienstag, 19.09.2017

Ich sage so etwas nicht leichtherzig, aber ich verehre den Ex-New-York-Times-Kolumnisten Mark Bittman für seine Arbeit. Nicht nur, dass seine Art, über Essen zu schreiben, diesen trockenen Humor hat, den ich sehr mag. Sondern er haut auch Tipps wie den in diesem Artikel heraus, der absolut einfach ist, aber im Ofen gebackenes Gemüse auf eine völlig neue Geschmacksebene hebt. 

Während bei Fleisch klar ist, dass man es scharf anbraten muss, damit es eine Kruste entwickelt, schieben die meisten ihr Gemüse kalt in den Ofen. Dabei dämpft es eher, als dass es knusprig wird. Der Trick lautet also: Den Backofen und das Blech vorheizen und dann das geölte Gemüse daraufwerfen. 

Einer der besten Koch-Tricks aller Zeiten: Gemüse wie Fleisch behandeln!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 5
  1. Alexander Krützfeldt
    Alexander Krützfeldt · vor mehr als 6 Jahre

    Okay. Frage: Was, wenn der Ofen nicht über 400 Grad heiß wird, T.? Tipps, Lösungen? Pfanne als Alternative?

    1. Theresa Bäuerlein
      Theresa Bäuerlein · vor mehr als 6 Jahre

      Du meinst 400 Grad in Fahrenheit, oder? Das wären 200 Celsius - reicht völlig

    2. Alexander Krützfeldt
      Alexander Krützfeldt · vor mehr als 6 Jahre

      @Theresa Bäuerlein Richtig! Zum Glück. Du wirst verstehen, dass ich diesen Piq von Dir hochvote, sobald ich das Rezept nachgekocht und für gut befunden habe?

    3. Theresa Bäuerlein
      Theresa Bäuerlein · vor mehr als 6 Jahre

      @Alexander Krützfeldt Haha, ja, mach das mal. Ich mach es heute mittag und werde berichten

    4. Theresa Bäuerlein
      Theresa Bäuerlein · vor mehr als 6 Jahre

      @Alexander Krützfeldt Also: Bei mir hat es super geklappt (Möhren und Pastinaken)

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Kopf und Körper als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.